Was ist Bioresonanz

WAS IST BIORESONANZ?

Biophysik als Ursprung

Aus der Biophysik ist bekannt, dass die chemischen Abläufe im menschlichen Körper von einem elektro­magnetischen Energiefeld gesteuert werden. Die Bioresonanz-Anwendung arbeitet mit diesen körpereigenen Schwingungen und optimiert sie individuell.

Bioresonanz bedeutet auch: Ursachenfindung und nicht Symptombekämpfung.
Die Frequenzanwendung basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quanten- und Biophysik. 


"Alles im Leben ist Schwingung"
Albert Einstein hatte bereits hier einen Meilenstein in der Pyhsik gesetzt. 

Alles Lebende auf dieser Erde hat ein eigenes spezifisches Schwingungsmuster.

Wie zum Beispiel ein Weizenkorn, eine Leberzelle, eine Muskelfaser usw. Jede Zelle des menschlichen Körpers besitzt ein individuelles eigenes Schwingungsmuster. Der Mensch, wie man sich vorstellen kann, besteht aus einem sehr komplexen Schwingungsspektrum. In diesem Spektrum sind Schwingungen der gesunden Zellen, aber auch der schlecht funktionierenden (kranken) Zellen, Viren, Bakterien, Pilzen usw. enthalten.

Die Frequenzanwendung arbeitet mit elektromagnetischen Schwingungswellen im ultrafeinen Bereich. Die Frequenzanwendung gibt das gesunde Schwingungsmuster vor. Der Organismus bzw. jede Zelle findet nun sein gesundes Schwingungsverhalten und der Körper kann sich wieder regenerieren. Die Frequenzanwendung konzentriert sich vor allem nicht auf das Symptom sondern auf die Ursache.

Oft kommen Probleme zum Vorschein, die der Mensch aktuell gar nicht wahrnimmt, die aber der Auslöser für die Krankheit sind. 

Die Frequenzanwendung basiert auf den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin und auf physikalische Erkenntnissen.

Die Testung und Harmonisierung ist völlig schmerzfrei. Das ist vor allem für Kinder sehr wichtig.

Trotz mittlerweile 30-jähriger positiver Erfahrung tausender naturheilkundlicher Anwender in aller Welt und zahlreicher wissenschaftlicher Studien, ist dieses sanfte Verfahren ohne Medikamente und Nebenwirkungen von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin nur bedingt anerkannt. Umgekehrt gibt es aber auch bereits Ärzte und Kliniken in Österreich, Deutschland, etc. die mit Bioresonanz oder ähnlichen Verfahren arbeiten. 

Information über Frequenzen,

Schwingungen und Lebensenergie:

Share by: